Gruppen Offenstall

Hier siehst du nun mein Zuhause. Ich lebe mit meinen Freunden in einem der vier großen Gruppenställe, die es hier gibt. Meine Herde ist eine gemischte Herde.

 

      Unsere Nachbarn sind eine reine Wallachherde. In der dritten Gruppe entsteht eine Stutenherde, aber bisher sind alle Stuten in unsere Gruppe eingezogen und das klappt prima. Die vierte Gruppe sind die Minis, da stehen nur Shettys,  das sieht vielleicht lustig aus.....

 

      Schau dir einfach mal die Bilder an und siehe selbst......

 

 

      Hier in unseren Unterständen haben wir unsere Futternetze oder unsere Raufen, so können wir bei jedem Wetter im Trockenen fressen.

 

      Obwohl ehrlich gesagt, stehe ich sehr gerne im Regen oder liege draussen im Sand....

      Damit wir auch spielen können und Abwechslung haben, liegen überall Baumstämme.

 

      Ausserdem haben wir einen tollen Hügel zum drüberlaufen....

 

      In allen Ställen haben wir unterschiedliche Bodenarten, es gibt Lehm zum matschen, es gibt Sand zum schlafen und wälzen und befestigte Flächen mit Bodenplatten.

 

      Das ist besonders gut für unsere Hufe sagt der Hufschmied immer.

      Wenn das Wterr schön ist, gehen wir auf die Weiden.

     

      Im Sommer können wir Tag und Nacht auf die Weiden, aber am liebsten gehen wir nachts.

 

       Hier macht Pferd sein Spass....

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright by Stephan von Papen-Koeningen 2017